Augenblick - Evangelische Jugendarbeit im Kirchenbezirk Borna
Forum um Borna Foren-Übersicht Forum um Borna
Forum der evangelischen Jugendarbeit um Borna
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   
Chat Intro   Portal   Index 
 Schon gewusst? 
 Das Forum wird demnächst geschlossen. Bitte meldet euch für alle aktuellen Infos im neuen Forum an.  

Was ist das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum um Borna Foren-Übersicht -> Stammtisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katastrophenchemiker
Noob



Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 11:47    Titel: Was ist das? Antworten mit Zitat

Also erst mal einen schönen Tag!
Ich habe zur Zeit ein paar echte GGlaubens- und verhaltens-sowie Ansichtszweifel. Vor allem weil mir ein paar Antworten fehlen,die icgh glaube erst im späteren Leben bekommen könnte.
Deshalb hier mal ein paar Fragen.

1. Was meint ihr bedeutet der Begriff Leben? Und dessenInhalt
Die anderen Fragen fallen mir noch ein.
Beantwortet erst mal diese, bitte. Ich drehe mich im Kreis bei diesen Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Andreas
Jugendwart


Age: 59
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

John Lennon hat gesagt, Leben sei das, was passiert, während wir andere Pläne machen. Aber mal im Ernst - irgendwie bin ich zu alt (im Sinne von zu wenig mit dem Internetmedium aufgewachsen), um solche Fragen im Forum zu ventilieren. Für mich wäre das ein interessantes Thema fürs nächste JG-Treffen...
_________________
Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Katastrophenchemiker
Noob



Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du den Ausspruch näher erklären. ich kann mir nix darunter vorstellen. Ich habe eine idee. Ich stelle mal noch ein paar Gedichte von mir hierrein nhzur DFiskussion. vielleicht finde ich antworten dann. aber stimmt deine Anregung ist auch nicht schlecht, Andreas. naja nach denm nächsten Kommmentar stelle ich mal ein paar Gedichte rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Mike
Jugendpfarrer


Age: 53
Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 180
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 15:45    Titel: Leben leben Antworten mit Zitat

Das Zitat von John Lennon gefällt mir gut. Es liegt daher bei uns in der Kirche auf einem Zettel zum Mitnehmen aus. Ich denke, Lennon will damit sagen, dass es zuerst darauf ankommt, wahrzunehmen, dass man jetzt im Moment hier und heute lebt und nicht irgendwann einmal ein "richtigeres" Leben kommt, so mit schönen Autos, schönen Frauen, schönen Reisen, gutem Job usw. Es geht dabei um die Prioritäten und umso älter ich werde, desto mehr merke ich, dass die Hauptsache die Menschen sind, die mit mir leben, jetzt im Moment hier und heute... und nicht erst in der Rente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Katastrophenchemiker
Noob



Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

wusst zur Zeit. Ich habe mich nur noch gefragt oder mir gesagt,dass ich mehr für die Umwelt tun sollte um Gottes Schöpfung zu bewahren. da bin bis jetzt kaum in Erscheinung getreten ,weil mir Antrieb und Ideen dazu fehlten. naja,ich hatte unlängst F. Schätzigns Roman " Der Schwarm" gelesen. das ist es mir eingentlicfh wie Schuppen von den Augen gefallen. Außerdem ist mir mal der Spruch auf gefallen. " Der Mensch ist nicht da um das Leben zu begreifen somder zu leben." Naja ich stelle mal ein paar Gedichte zur Diskussion rein.
Zuerst mein allerneuestes zu diesen letzten Gedanken.Dann kommen noch weitere.

Das Leben geht seinen Gang

Was machst du am Wochenende?
Hast du etwas vor?
Kennst du Herr Müllers neueste Frau?
Sind dir die Kleider angenehm oder willst du noch mal zu H&M?

Kennen sie diese Situation?
Alles um Ihnen herum pulsiert und man
Steht in der Mitte und fragt sich:
Warum bin ich jetzt gerade an dieser stelle?

Im Garten steht eine Bank. Sie setzen sich.
Sie sind müde und wollen sich ausruhen. Nachdenken.
Man genehmigt sich einen aus der Wodkaflasche.
Was wollen Sie hier? Und die anderen Millionen Menschen
machen, schaffen, schlafen und zerstören. Gleichzeitig.

Sie wollen die Umwelt bewahren, studieren,
haben große Pläne und Träumereien. Sie wissen was sie können und nicht können.
Und dennoch wartet man auf den richtigen Zeitpunkt.
Man denkt und denkt: Was mache ich gerade hier?
Herr Schulze fährt gerader mit dem Auto los.

Ihnen ist klar dass nur einer die ganze Wahrheit kennt
und denken trotzdem: Was hat er mit uns vor? Wo steckt er?
Und warum existiert das alles hier?
Antworten werden Sie vielleicht irgendwann einmal bekommen oder gar keine.
Die Nachbarin rockt im Nachbarhaus zu Ozzy Osbourne.

Halten sie die Klappe und leben Sie !!
Sie werden das wissen schon noch erhalten.
Das Leben geht seine Gang.

e.- k. m.

p.s. erkennt mich jeamnd an den namen. ich stamme aus der JG LoKaNeu. als kleiner Hinweis.^^ Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
DerJörg
Gelegenheitsposter


Age: 36
Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Halle/Bubendorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Chemiker,
wenn ich mir dein Gedicht so ansehe glaube ich, dass du wie jeder junge Mensch und auch jede neue Generation nach Sinn und Wahrhaftigkeit im Leben suchst. Das ist eine super Sache, denn nur so kannst du dich weiterentwickeln und deine eigene Pesönlichkeit ausbauen. Die Antworten auf deine Fragen können wir dir hier aber nicht geben (sorry). Diese kannst du nur Stück für Stück selbst herausfinden.
_________________
http://myspace.com/endlessfireband
http://myspace.com/1zuA

omnia vincit amor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht Website dieses Benutzers besuchen
Katastrophenchemiker
Noob



Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ja nicht geglaubt,dass ihr mir ne antwort geben könnt sondern vielleicht eine anregung oder Gedankenanstoß für ein neues Brainstorming meinerseits. deshalb habe ich gefragt. denn wer weiß die antwort außer dem da oben???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Sende private Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum um Borna Foren-Übersicht -> Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.18 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de